Facts of the day 20130925 – Internetradio, Digitale Tantiemen, Deezer, Discovr, Edjing

  • Internet Radionutzung (USA)

    • 53% der US Internetuser nutzen Internetradio (90% hören AM/FM Radio)

    • 39% hören personalisiertes Radio

    • 27% “streaming live radio” (klassische Radiosender)

    • 18% hören on-demand Musik

    • 88% hören Radio im Auto

    • 83% AM/FM im Auto

    • 17% Internetradio im Auto (8% personalisiertes Radio, 6% streaming live, 4% on-demand)

    • mehr zur genauen Nutzung zuhause, bei der Arbeit, “zu Fuß”, beim Workout und in öffentlichen Verkehrsmitteln im Link zur Studie auf der rechten Seite.  67% der Internetradio-User hören mehr als von einem Jahr

    • 44% sagen, dass Internetradio am ehesten klassisches AM/FM Radio ersetzt

    • 30% sagen, es ersetzt am ehesten CDs und MP3s

    • 26% sagen, dass nichts ersetzt wird

    • 65% der Befragten besitzen ein Smartphone

    • 83% der Smartphone-User nutzen Internetradio

    • 78% der Internetnutzer hören es auf dem Computer

    • 70% auf dem Smartphone

    • 45% auf einem Tablet

    • 33% im Auto

    • 30% auf einem Connected TV

    • Quelle: Studie von Edison Research im Auftrag von Spotify, Pandora und TuneIn

  • Tantiemen der BMI (Broadcast Media Incorporated) in den USA

    • Einnahmen aus New Media & Digital während des am 30. Juni abgelaufenden Finanzjahrs: $57 mio (+65% zum letzten FJ)

    • Quelle: MusicWeek

  • Discovr

    • Downloads von Discovr Apps bislang seit Launch in 2011: 3 mio

    • Quelle: Musically

  • DJ App Edjing

    • App Downloads: 10 mio (6,5 mio seit April 2013)

    • Quelle: Rude Baguette

  • Deezer

    • 10 mio monthly active users

    • 4 mio Abonnenten

    • 100 mio Playlists

    • Quelle: Equala Blog

 

Reports:

 

News:

 

New Services und Features:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s