Facts of the day 20130711 – Dhingana Gold, Marktanteile UK-Handel, Umsatzplus in Norwegen

  • Dhingana

    • monatliche Abo-Kosten für neuen Premium-Tier (“Dhingana Gold”) des indischen Streamingdienstes: $1,99

    • Quelle: MusicAlly

  • UK-Martanteile bei Entertainmenthändlern im 2. Quartal 2013

    • Datenbasis: physische Verkäufte von Videos, Games, Musik, Musikdownloads

    • Amazon: 23,4%

    • Tesco: 13,2%

    • iTunes: 11,3%

    • Asda: 10,5%

    • HMV: 8,4% (runter von 16,8% in Q2 2012)

    • Digitalverkäufe machen 51,4% aller Musikverkäufe aus

    • Quelle: MusicWeek und Kantar World Panel

  • Recorded Music Umsatz in Norwegen im 1. Halbjahr 2013

    • Umsatzsteigerung: +17%

    • Streamingumsätze: +66%

    • Anteil Streaming an Gesamtumsatz: 66% (hoch von 46% im 1. HJ 2012, 32% in 2011 und 13% in 2010)

    • Downloads: -21% (14% vom Gesamtumsatz)

    • Physische Verkäufe: -29%

Quelle: MusicAlly

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s